Newsletter

Erleben, Fühlen, Denken, Handeln … inspired by music

Sie suchen neue Wege, um mit den Anforderungen der Arbeitswelt umzugehen? Helge Rosenbaum vermittelt Kompetenzen inspired by music


Helge Rosenbaum verfolgt ein Ziel: „Meine Absicht ist es, Führungskräfte, Teams und Organisationen in Zeiten des Wandels mit den einzigartigen Ideen der Musik zu begleiten. Ich will keine Musiker aus ihnen machen. Ich will mein Wissen mit ihnen teilen, damit sie die Dinge, die für sie wichtig sind, aus anderen Blickwinkeln betrachten und Probleme, die sie betreffen, erkennen, verstehen und besser lösen können.“ Mit zahlreichen Workshops für Teams und Führungskräfte, Talks sowie mit spektakulären teamdrumming Events setzt er dabei nachhaltige Impulse.

Besonders Führungskräfte stehen heute vor einer großen Herausforderung: dem Wandel der Arbeitswelt. In Zeiten allgegenwärtiger Transformation sind völlig neue Herangehensweisen gefordert, Flexibilität und Agilität im Denken und Handeln. „Da, wo ein Plan allein nicht mehr funktioniert, sind Handlungskompetenzen strategischer Intuition gefragt, Kompetenzen, die weder durch Schule noch im Studium vermittelt werden – aber durch Musik“, weiß Helge Rosenbaum, der hierzu auch inspirierende Impulsvorträge zu unternehmensrelevanten Themen anbietet.

Als das Herz eines Unternehmens müssen auch Teams für künftige Anforderungen gerüstet sein. „Neben den Themen Kommunikation und Konfliktlösung rückt auch die Restrukturierung von Teams immer mehr in den Vordergrund der Unternehmensstrategien, um dem Wandel der Arbeitswelt und den täglich wechselnden Herausforderungen zu begegnen. Aber auch jedes andere unternehmensrelevante Thema lässt sich mit der Metapher Musik leicht darstellen“, so der Experte für Teamentwicklung in Unternehmen.

Für den Eventcharakter sorgt das teamdrumming. „Es setzt Impulse, die auch komplexe Themen und Zusammenhänge emotional erlebbar und damit begreifbar machen. Durch das eigene Mitwirken entstehen starke innere Bilder, die Erlerntes nachhaltig verankern“, verspricht der Mann mit Musik im Blut. Das Spektrum des teamdrumming bewegt sich dabei von Führungs- über Team- bis hin zu individuellen Themenevents. Musikalische Voraussetzungen braucht man keine, denn: „Strategien brauchen keine Virtuosen! Hier geht es um mehr als nur Entertainment“, verspricht Helge Rosenbaum abschließend.

Nähere Informationen zu Helge Rosenbaum … inspired by music finden Sie unter: https://www.helge-rosenbaum.de